Hypnose-App für Ihr Android-Handy kostenlos!

Jetzt bei Google Play https://play.google.com/store/apps/details?id=test.hypnoseapp&hl=de



Startseite
Shop/ Hypnosedownloads
Über mich
Videos/Presse
Hypnose
Anwendungsbereiche
Gewichtsreduzierung
Rauchentwöhnung
Trauerbewältigung
Liebeskummer
Aktion Schwangerschaft
Kinderwunsch
Sporthypnose
Burnout
Schlafverbesserung
Zahnärztliche Hypnose
Hypno-Chirurgie/ suggestive Operationen
Die Praxis
Honorar
Info vor der Hypnosesitzung
Downloads Erfassungsbögen
Fragen
Gästebuch
Anfahrt
Kontakt
Impressum
AGB


insgesamt:
146026
gestern:58
heute:51
jetzt:1

_DSF3706.jpg

Hypnose im Bereich Kinderwunschbehandlung & Geburtsvorbereitung

Viele Paare wünschen sich Kinder, doch nicht immer klappt eine Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt, den die zukünftigen Eltern planen.
An der Frauenklinik des Klinikums der Universität München - Großhadern wird bei der Kinderwunschbehandlung bereits mit Hypnose gearbeitet. "Wir haben festgestellt, dass die Patientinnen damit deutlich entspannter sind und offenbar auch leichter schwanger werden", sagt Professor Dr. Christian Thaler, Leiter der Sektion für Fortpflanzungsmedizin. "Durch die Hypnose- Therapie wird eine maximale Entspannung und eine positive Grundstimmung erreicht."
Vermutlich wird durch die Hypnose auch die Entspannung und die Durchblutung der Gebärmutter-Muskulatur verbessert, was eine große Rolle bei der Einnistung eines Embryos spielt. 
Hypnose ist eines der ältesten bekannten Heilverfahren und wird bekanntermaßen immer mehr in Medizin und Psychotherapie mit  großem Erfolg eingesetzt zur Bewältigung von Ängsten und Depressionen, zur Schmerzlinderung wie auch im Bereich Coaching  und Stressbewältigung.
Weniger bekannt ist noch, dass Hypnose aber auch mehr und mehr im Bereich der Geburtshilfe und Gynäkologie erfolgreich zum Einsatz kommt.
Die Wirksamkeit Bereich der hypnotherapeutischen Geburtsvorbereitung konnte (Dipl.-Psych. Helga Hüsgen-Janßen / Prof. Dr. Dirk Revenstorf) wissenschaftlich schon klar nachgewiesen werden. Dabei konnten bei Frauen, die hypnotherapeutisch auf die Geburt vorbereitet wurden konnten insbesondere folgende Ergebnisse erzielt werden:
  • weniger Angst vor der Geburt als Frauen die vorher keine Hypnose erhielten,
  • weniger Schmerzen,
  • kürzere Geburtsdauer,
  • weniger Komplikationen während der Geburt,
  • das subjektive Befinden nach der Geburt ist deutlich besser,
  • und schließlich stärkt eine Hypnosebehandlung das nötige Selbstvertrauen, gibt Kraft und Ruhe für ein entspanntes und wunderschönes Geburtserlebnis. baby_rose_250.jpg
Darüber hinaus ist aber bislang leider noch viel zu wenig bekannt, dass Hypnose auch eine äußerst wertvolle Unterstützung im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung (IVF) sein kann. Der gezielte Einsatz von Hypnose kann die Erfolgsaussichten einer solchen Behandlung deutlich steigern. Zu diesem Ergebnis kommt beispielsweise eine Untersuchung an einem israelischen IVF-Zentrum (Klinik in Beer Scheva, Israel). Die Erfolgsquote der während der Kinderwunschbehandlung mit Hypnose unterstützen Frauen war deutlich höher, als diejenige der Vergleichsgruppe ohne Hypnosebehandlung.


Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Krankheiten diagnostiziere, behandle, noch heile. Die Hypnose wird in Form von Entspannungstechniken angewendet. Hypnose ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker! Aber kann eine Behandlung positiv ergänzen.

created by Mike Homuth